3M Atemschutzmaske Aura 1883+ FFP3 NR D mit Ventil
3M Atemschutzmaske Aura 1883+ FFP3 NR D mit Ventil bei WEMA im Online-Shop kaufen
Produktinformationen "3M Atemschutzmaske Aura 1883+ FFP3 NR D mit Ventil"
Die 3M® Atemschutzmaske "Aura 1883+" FFP3 V NR D ist eine gefaltete Partikelmaske mit abgedecktem Ausatemventil. Sie schützt Sie gegen gesundheitsschädliche und krebserzeugende Partikel auf der Basis von Wasser und Öl. Die Höchste der drei FFP-Klassen hat eine maximale Gesamtleckage (Undichtigkeit) von 2% und filtert mindestens 99% der Schadstoffe aus der Luft. Der Arbeitsplatzgrenzwert (AGW) darf um maximal das 30-fache überschritten werden, sodass die Maske für den Arbeitsbereich noch zulässig ist. Die Atemschutzmaske "Aura 1883+" findet vor allem in der Verarbeitung von Schwermetallen und bei Edelstahlschweißen sowie bei radioaktiven und biochemischen Stoffen der Risikogruppe 2+3 und bei Enzymen Anwendung. Das Ausatemventil der Maske ist mit einem Filterstoff abgedeckt, wodurch zusätzlich vor Verunreinigung geschützt wird.
Die Serie „Aura“ sticht vor allem durch ihre innovative Technologie heraus. An der Oberseite der Maske sind Siegelpunkte, durch welche die verbrauchte Luft einfach nach draußen abströmen kann und die Brille weniger beschlägt. Durch das 3-teilige Design passt sich die Atemmaske optimal den Gesichtsformen an und bietet einen hervorragenden Dichtsitz. Die neue Filtertechnologie sorgt für einen kaum spürbaren Atemwiderstand bei sicherer Filterleistung.
NR
Der Zusatz "NR" auf einer Atemschutzmaske steht für "Non-Reusable" bzw. "Nicht wiederverwendbar". Wenn dieser Zusatz auf einer Atemschutzmaske angegeben ist kann die Maske nur einmalig benutzt werden. Nach dem Tragen sollte sie sicher entsorgt werden.D
Wenn eine Atemschutzmaske mit dem Zusatz "D" gekennzeichnet ist hat diese Maske eine zusätzliche Dolomitstaub-Prüfung bestanden. Die Dolomitstaub-Prüfung simuliert eine besonders starke Beanspruchung der Atemschutzmaske. Diese Prüfung stellt sicher dass die Atemschutzmaske auch unter extremen Bedingungen eine effiziente und dauerhafte Filterleistung aufrechterhalten kann.
Eigenschaften
Atemschutzvariante: | Atemschutzmasken FFP3 |
---|---|
Ventil: | mit Ventil |
- Schutz vor krebserzeugenden und radioaktiven Partikeln auf Wasser- und Ölbasis
- Filtert mindestens 99% der Schadstoffe aus der Luft
- Arbeitsplatzgrenzwert um maximal das 30-fache überschreitbar
- Siegelpunkte an der Oberseite der Maske für besseres Abströmen der Luft
- 3-teiliges Design für optimale Passform und leichteres Sprechen
- Neue Filtertechnologie mit kaum wahrnehmbaren Atemwiderstand
- Abgedecktes Ausatemventil zur Schutz vor Verunreinigung
- Gemäß EN 14683:2005 auch als OP-Mundschutz des Typ II R zugelassen aufgrund des verdeckten Ausatemventils
- EN 149:2001+A1:2009
- Typ II R der EN 14683:2019
- Packung à 8 Stück
Anmelden